powered
Influencer Marketing Strategyst & Concepter (m/w/d)
location_on Düsseldorf, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Influencer Marketing Strategyst & Concepter (m/w/d)
location_on Düsseldorf, Deutschland
work Vollzeit

Du bist ein kreativer Kopf. Jedes Mal, wenn du eine Influencer-Marketing-Kampagne entdeckst, beginnt es in deinem Kopf zu rattern: Was hätte man besser machen können? Warum kommt keiner auf die Idee, es einmal anders zu machen? Wieso denkt niemand außer mir out of the box? 


Neben deiner Faszination für Marken und Trends bringst das nötige Know-how mit, um deine Ideen verständlich zu visualisieren? Ab jetzt vermittelst du dieses Know-how anspruchsvollen Kunden. Du hast Spaß daran, für große Corporates im Marketing zu arbeiten und diese mit spannenden Ideen und Lösungen zu überraschen. 


Du fühlst dich in den Feldern klassische Media, Social Media, Content Marketing sowie Influencer Marketing daheim und präsentierst gern. Kurzum: Du hast Lust auf spannende Kooperationen und Kunden in einem jungen und dynamischen Team.

Dein Aufgabengebiet
  • Entwicklung von neuen Ideen, Angeboten und Konzepten
  • Erstellen von individuellen Konzepten
  • Verantworten von strategischer Ideen-Ausarbeitung - basierend auf Team-Brainstormings oder Briefings, Konzeption sowie Planung und Gestaltung von Kampagnen und Pitches
  • Kompetente Beratung unserer Kunden zu Influencer Marketing-Strategien in Kreation und Konzeption sowie Steuerung des Kreativprozesses
  • Erstellen von strategischen Content-Roadmaps und Tonalitätskonzepten für Influencer Marketing-Strategien
  • Best Practice-Sharing und Coaching eines jungen Teams
  • Strategische Weiterentwicklung unserer Corporate Brand
  • Planung und Übernahme von Projektaufgaben im Rahmen von Kooperationen
  • Anleiten von Praktikanten und Werkstudenten
Dein Profil
  • Du bist ambitioniert, verfügst über eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität und willst etwas erreichen
  • Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Grafiker, im Design, Mediendesign, der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Studium und weist erste Erfahrungen aus der Mitarbeit in einer Design-Agentur, Werbeagentur, Kreativagentur, Social-Media-Agentur oder einer Influencer-Marketing-Agentur nach - oder warst bei einem Corporate im Design oder Marketing tätig und kannst Erfahrungen im Aufbau von Markenkanälen auf Social Media vorweisen
  • Absolut sicheren Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen (Photoshop, InDesign, Illustrator)
  • Hohe Kreativität sowie Sinn für Gestaltung und Typographie zur Weiterentwicklung einer Design-Marke
  • Freude an der Weiterentwicklung und Umsetzung des Corporate Designs und Bildsprache
  • Gutes Auge für Details und eine exakte Arbeitsweise bei der Umsetzung vorgegebener Briefings
  • Du bist rechtschreibsicher und verfügst über einen intelligenten Wortwitz
  • Du verfügst über einen stark ausgeprägten Qualitätsanspruch, der sich wie ein roter Faden durch deine Arbeit zieht
  • Du zeigst ausgezeichnete konzeptionelle Skills, Stilsicherheit, Storytelling-Fähigkeiten und liebst treffsichere Formulierungen und gute Empfehlungen
  • Das MS-Office-Paket beherrscht du im Schlaf (insbesondere Excel/Powerpoint)
  • Einschlägige Online- und Projektmanagement-Tools (SAAS) erschließen sich dir sofort und du nutzt diese für deine tägliche Arbeit
  • Du zeigst visuelles und ästhetisches Verständnis, sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf den Punkt darzustellen
  • Dich zeichnet eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus
  • Belastbarkeit und Flexibilität sind für dich selbstverständlich
  • Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative

Du kommunizierst schriftlich und mündlich sehr sicher in Deutsch und Englisch

Das bieten wir Dir
  • Ein wertebasiertes Unternehmen, mit einem Team, das etwas reißen will
  • Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, deine eigenen Ideen und Konzepte umzusetzen
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Du vertiefst dein vorhandenes Know-how über alle verschiedenen Facetten des Influencer Marketings, insbesondere in den Bereichen Erfolgsmessung und Data-driven Marketing 
  • Dich erwarten flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Kaffee und Wasser for free, Teilnahme an Konferenzen, Conventions und Messen, kostenlose Massagen vor und nach Veranstaltungen durch einen mobilen Massagedienst und die Möglichkeit, dein Wissen und deine Fähigkeiten auszubauen
  • Marktgerechte Vergütung und die Chance, konsequent die nächsten Karriereschritte zu meistern