powered
Influencer Marketing Manager (m/w/d)
location_on Düsseldorf, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Influencer Marketing Manager (m/w/d)
location_on Düsseldorf, Deutschland
work Vollzeit

Wir suchen im Rahmen einer Festanstellung einen Influencer Marketing Manager (m/w/d) ab sofort oder später.


Dein Herz schlägt für Influencer Marketing. Morgens greifst du zum Handy und checkst, welche Kooperationen deine Lieblings-Influencer neu präsentieren. Unterwegs checkst du deine eigenen Insights, deinen Twitter-Feed und kommentierst einige Stories. Du besitzt ein Profil bei Tik Tok und probierst neue Formate und Apps gern aus.

Dieses Know-how vermittelst du anspruchsvollen Kunden. Du reflektierst spannende Influencer-Kampagnen und denkst sie konkret weiter. Du hast Spaß daran, mit Konzernen im Marketing zu arbeiten und diese mit spannenden Ideen und Lösungen zu überraschen. Du kennst Influencer weit über Instagram und Youtube hinaus aus dem Eff-Eff. 


Du bist flexibel, nimmst gern Auswärtstermine wahr und möchtest dein persönliches und berufliches Kontaktnetzwerk ausweiten. Du fühlst dich in den Feldern klassische Media, Social Media, Content Marketing sowie Influencer Marketing daheim und repräsentierst gern. Kurzum: Du hast Lust auf spannende Kooperationen und Kunden in einem jungen und dynamischen Team.

Dein Aufgabengebiet
  • Entwicklung von neuen Ideen, Angeboten und Konzepten
  • Erstellen von individuellen Konzepten
  • Laufende Betreuung von Kunden als Account Manager 
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings und Calls (engl./de)
  • Planung und Übernahme von Projektaufgaben im Rahmen von Kooperationen
  • Umsetzung und Steuerung von Online- und Marketing-Kampagnen (Briefings verfassen, KPIs definieren, Influencer auswählen und ansprechen, Vertragsvorbereitung, Betreuung der Influencer während der Kampagnen)
  • Monitoring, Controlling und Reporting des Kampagnen-Erfolgs
  • Anfertigen von Reports, Statistiken sowie Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen
  • Erstellen von strategischen Content-Roadmaps und Tonalitätskonzepten für Influencer Marketing Kampagnen
  • Anleiten von Praktikanten und Werkstudenten
Dein Profil
  • Du bist ambitioniert, verfügst über eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität und willst etwas erreichen
  • Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Studium und weist erste Erfahrungen aus der Mitarbeit in einer Social Media-Agentur, Mediaagentur, einem Online-Vermarkter oder einer Influencer-Marketing-Agentur nach - oder warst bei einem Corporate für den Bereich Influencer Marketing tätig und kannst Erfahrungen im Aufbau von Markenkanälen auf Social Media vorweisen
  • Du beherrschst Rechtschreibung besser als dein ehemaliger Deutschlehrer
  • Du bist sprachgewandt
  • Du verfügst über einen stark ausgeprägten Qualitätsanspruch, der sich wie ein roter Faden durch deine Arbeit zieht
  • Du zeigst ausgezeichnete konzeptionelle Skills, Stilsicherheit, Storytelling-Fähigkeiten und verfügst über einen sehr gut ausgeprägten Schreibstil - du liebst treffsichere Formulierungen und gute Empfehlungen
  • Du denkst unternehmerisch, zielorientiert und ergebnisfokussiert
  • Deine analytischen Fähigkeiten kombinierst Du mit einem gesunden Maß an Kreativität
  • Das MS-Office-Paket beherrscht du im Schlaf (insbesondere Excel/Powerpoint)
  • Einschlägige Online- und Projektmanagement-Tools (SAAS) erschließen sich dir sofort und du nutzt diese für deine tägliche Arbeit
  • Du zeigst visuelles und ästhetisches Verständnis, sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf den Punkt darzustellen
  • Dich zeichnet eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus
  • Belastbarkeit und Flexibilität sind für dich selbstverständlich
  • Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative
  • Du kommunizierst schriftlich und mündlich sehr sicher in Deutsch und Englisch


Das bieten wir Dir
  • Ein wertebasiertes Unternehmen mit einem Team, das etwas reißen will
  • Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, deine eigenen Ideen und Konzepte umzusetzen
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Du vertiefst dein vorhandenes Know-how über alle verschiedenen Facetten des Influencer Marketings, insbesondere in den Bereichen Erfolgsmessung und Data-driven Marketing 
  • Dich erwarten flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Kaffee und Wasser for free, Teilnahme an Konferenzen, Conventions und Messen, kostenlose Massagen vor und nach Veranstaltungen durch einen mobilen Massagedienst und die Möglichkeit, dein Wissen und deine Fähigkeiten auszubauen
  • Marktgerechte Vergütung und die Chance, konsequent die nächsten Karriereschritte zu meistern